«Alle Artikel» «Projekte» «Gespendet» «Veranstaltungen»
Für Platz 47 haben wir 500 Euro gewonnen. Diese verteilen wir wie folgt:
75 € DIOZ Polen
75 € Gnadenhof Erlicht in Sachsen
50 € Sarajevo - Tiere in Bosnien in Not
75 € Tierheim Udruga Fido – Kroatien
75 € Türkei Versorgung geretteter Streuner
75 € Ukrainehilfe: Mila in Ismaijl
75 € Ukrainehilfe: Dr. Masyutkin
Ganz herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!
Ende Votingzeitraum 18. Sep. 2025 – 11. März 2026 (12:00 Uhr)
Nach einem halben Jahr Aussortieren und Packen haben liebe Freundinnen und Freunde unseres Vereins insgesamt 277 Pakte versandt und ihre Votingpunkte für uns verwendet. Damit erreichten wir Platz 47 (von 4.900 Vereinen!) und dürfen uns auf 500 EUR freuen. Wir sagen ganz, ganz herzlich Dankeschön allen, die für uns aussortiert, verpackt, versendet und gevotet haben!!!
Laut Regel müssen wir jetzt eine Runde pausieren. Ab 17. September 2026 sind wir wieder dabei.
🎄 Ein herzliches Dankeschön für so viel Tierliebe 🎄
Dank der großartigen Unterstützung waren die Weihnachtsbäume für unsere Projekte in
🎄 Bosnien, Kroatien und Rumänien
ein voller Erfolg!
Noch vor dem Heiligen Abend wurden bei allen Bäumen sämtliche Tellerchen – sogar die Not-Teller – vergoldet. Diese Großzügigkeit macht uns demütig und sehr froh.
❤️ Wir sagen allen Spenderinnen und Spendern von Herzen Danke. ❤️ Mit dieser Hilfe können die Betreuerinnen mit neuer Zuversicht, insbesondere, was tierärztliche Notfälle angeht, ins kommende Jahr starten.
Mit unserer Botschaft „SEELEN IN NOT“ haben wir am 06.12. mitten in Dresden ein Zeichen für Tiere gesetzt. Trotz Weihnachtsmarkttrubel führten wir viele gute Gespräche, unsere Lichterbotschaft wurde vielfach fotografiert – und wir sammelten 181,09 € Spenden für Animals‘ Angels. 💜
--> Der ausführliche Bericht sowie weitere Bilder unter Schüler für Tiere.
Dieser Weihnachtsbaum ist für einige in der Türkei gerettete, derzeit in Sicherheit lebende Tiere. Ihr schönstes Geschenk wäre eine Adoption in ein liebevolles Zuhause. Das würde für sie ein sicheres Leben bedeuten.
Die Versorgung geretteter Tiere in der Türkei ist äußerst schwierig, weil verboten, und für die Tierschützer(innen) vor Ort nicht zu stemmen. Auch finanziell sind die Kosten nicht zu tragen.
Deshalb haben wir erstmalig auch für einige gerettete türkische Tiere die beliebte Taler - Weihnachtsbaum - Aktion gestartet.
Wir haben vertrauensvolle Kontakte, jeder Euro kommt den Tieren Zugute!
Ende der Aktion ist, sobald der Stern in Gold erstrahlt, spätestens 06.01.2026.
Auf dem Gnadenhof Erlicht schenkt Heike Hunden, Katzen, Schafen, Kühen, Ponys und vielen anderen Tieren in Not ein liebevolles Zuhause.
Zum 1. Advent ist zum 3. Mal die beliebte Taler- Weihnachtsbaum - Aktion gestartet. Viele treue Anhänger(innen) in Heikes Gruppen warteten
schon darauf. Wir hoffen sehr, dass wie in den vergangenen Jahren bis zum 24.12. der Stern auf dem Baum in Gold erstrahlt.
Heike wird regelmäßig den aktuellen Stand der Taler pro Tier mit dem Baum veröffentlichen.
Für Andrea Schmidt und ihr Engagement in Osteuropa haben wir zum 8. Mal die beliebte Taler- Weihnachtsbaum - Aktion gestartet. Viele treue Anhänger(innen) in
Andreas Gruppen warteten schon darauf. Start ist der 1. Advent. Ein Ende ist spätestens Anfang 2026 vorgesehen. Allerdings hoffen wir sehr, dass wie in den vergangenen Jahren bis zum 24.12. der
Stern auf dem Baum in Gold erstrahlt. Dann beenden wir die Aktion vorzeitig.
In den zwei Facebookgruppen
Sarajevo - Tiere in Bosnien in Not & Tierheim Udruga Fido - Kroatien und
Rumänische Hunde - Recht auf Leben
wird Andrea Schmidt täglich den aktuellen Stand posten.
Seit August 2024 werden in der Türkei Straßentiere systematisch eingefangen und getötet.
Die Versorgung dieser Tiere ist gesetzlich untersagt und wird mit hohen Strafen geahndet. Einige wenige Tiere konnten gerettet werden. Für sie besteht kurzfristig die Möglichkeit, über
Adoption das Land zu verlassen. Wenn Sie einem dieser Tiere ein Zuhause geben möchten und ihnen damit das Leben retten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir vermitteln Sie zuverlässig weiter – unsere Partner vor Ort sind vertrauenswürdig und erfahren.
Weitere Informationen: Tiere aus der Türkei
Letztes Wochenende waren von DIOZ am Samstag Gosia&Sola und am Sonntag nochmals Sola allein auf dem Gnadenhof Erlicht jeweils 1 Futterpalette und weitere Sachspenden sowie an beiden Tagen auch alle Sachspenden bei unserem Verein in Dresden abholen. Da sie nur das "kleine" Auto zur Verfügung hatten, kamen sie halt 2x.
Was für ein Engagement für die Tiere! Solche wunderbaren Frauen!
💓 Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern 💓
Nur etwa 70 % der Igelbabies im Herbst haben eine Chance, ohne menschliche Hilfe zu überleben. Damit sie sicher durch den Winter kommen, müssen sie mindestens im Oktober 400, im November 500 Gramm wiegen. Wenn Sie einen kleinen Igel alleine unterwegs sehen, ist das ein Alarmsignal: Diese Tiere brauchen dringend Unterstützung!
Ein Garten voller Wunder: Wie kleine Igel unsere Herzen berührten
Tauchen Sie ein in unsere ganz persönliche Geschichte – von winzigen Stachelfreunden, die plötzlich vor unserer Haustür standen und uns verzauberten.
Der Welttierschutztag wurde 1931 ins Leben gerufen, um den Tierschutz weltweit zu fördern und zu feiern. Das Datum fällt auf den 4. Okt., den Namenstag von Franz von Assisi, dem Schutzpatron der Tiere. Dieser Tag soll das Bewusstsein für den Schutz aller Lebewesen weltweit schärfen und zu mehr Verantwortung anregen.
Jedes Leben zählt
Die Botschaft betont den Wert jedes einzelnen Tieres als einzigartiges und schützenswertes Lebewesen. Wer Mitgefühl hat, macht keine Unterschiede zwischen Huhn, Fisch, Schwein, Hund, Kuh, Katze ... Tierliebe endet nicht am Stalltor.
„Ich denke, Empathie ist wirklich wichtig, und ich denke, nur wenn unser kluges Gehirn und unser menschliches Herz harmonisch zusammenarbeiten, können wir unser volles Potenzial entfalten.“
Jane Goodall, die weltberühmte Primatologin, Umweltaktivistin und UN-Friedensbotschafterin, ist am 1. Oktober 2025 im Alter von 91 Jahren in Kalifornien verstorben. Ihr Leben war ein leuchtendes Beispiel für Mitgefühl, Neugier und unermüdliches Engagement für Tiere und die Natur.
Es geht wieder los! Bei Platz schaffen mit Herz mussten wir, wie alle Gewinner unter den ersten 100 Vereinen, ein halbes Jahr aussetzen. Aber nun kämpfen wir wieder um einen sehr guten Platz.
Bitte macht alle mit und votet für unseren Verein. Sagt es weiter. Es ist so eine gute Sache: Kleiderspenden für die Nachhaltigkeit und für die Tiere.
Die genaue Beschreibung, wie es geht: hier.
Bald ist wieder die dunkle Jahreszeit, die Weihnachtsmärkte öffnen … und wir wollen mit Light the Sky der Tiere in der Massentierhaltung gedenken. Das ist eine europaweit stattfindende Veranstaltung, bei der Kerzen mit einer Botschaft für die aufgestellt werden, die den Himmel meist nur auf dem Transport zum Schlachthof sehen. Es soll möglichst um den 1./2. Advent und in der Nähe vom Weihnachtsmarkt stattfinden.
Veranstalter ist der Verein Animal Angels e.V. mit Schüler für Tiere e.V., im letzteren sind wir Mitglied.
Gestern haben Kathi und ihr Mann Valentin bei uns sämtliche aktuell vorhandenen Spenden abgeholt und zum Tierarzt für den Weitertransport in die Ukraine gebracht. Auch unser
Nachbar Markus hat beim Einladen geholfen. Mit unseren Fahrzeugen hätten wir diese riesige Menge nicht bewältigen können.
Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern, diesen fleißigen Helfern sowie dem TA Dr. Masytkin, der immer wieder die lange Fahrt des Transports bis nach Liev auf sich nimmt.
Für DIOZ hatten wir nochmals 600 kg Trocken-und 640 kg Nassfutter über unseren Verein bestellt und diesmal an Heikes Gnadenhof liefern lassen. Wieder Gosia und Sola haben die Spenden von DIOZ bei
Heike und anschließend bei uns in Dresden abgeholt.
Allen, die für DIOZ Geld bzw. Dinge gespendet, transportiert, zugepackt und/oder sonst geholfen haben:
❤️ D A N K E S C H Ö N ❣️
In der Fressnapf-Frühjahresaktion konnten wir in den Filialen in Dresden Johannstadt, Dresden Hofmühlenstraße und Pirna viele, viele Charity-Tüten für DIOZ, den Gnadenhof Erlicht und
die Ukraine entgegen nehmen. Ganz toll ist das!!! Bei dieser Aktion konnten Kunden fertig gepackte Tüten im Wert von 10, 15, 20, 25 und sogar 30 Euro für Hunde, Katzen oder Kaninchen
kaufen.
Herzlichen Dank an die Kundinnen und Kunden, die die Tüten gespendet haben sowie an das nette und engagierte Personal in den Filialen.
Anbei auch Bilder bei der Übergabe an DIOZ und Heike vom Gnadenhof.
Seit der Verabschiedung des Gesetzes zur Tötung aller Straßentiere in der Türkei 07/2024 finden täglich äußerst brutale, unerträgliche Massaker an Hunden und Katzen statt. Jeder Sadist kann ungestraft öffentlich Tiere grausamst ermorden.
Immer wieder bitten wir um Spenden für die Tiere, die gerettet werden konnten, und rufen dazu auf, an Demos teilzunehmen und die Türkei als Urlaubsland zu meiden. Näheres bei dem mit uns kooperierenden Verein: LichtBlicke für Tiere e. V.
Heute war Thementag Tierschutz beim Fressnapf Pirna. Unsere Anliegen waren Präsenz zu zeigen, über Projekte zu informieren, über Tierversuche aufzuklären und Kontakte zu knüpfen.
Heike vom Gnadenhof Erlicht war mit ihrem kleinsten und ihrem größten Hund dabei sowie Sandy, die als Mitglied und viel Material vom Verein Ärzte gegen Tierversuche e.V. über das schreckliche Los von Labortieren aufgeklärt hat. Wir konnten viele Flyer verteilen und gute Gespräche führen.
Wir wollen diese Aktionen fortsetzen.
Nach gestern stundenlangem Sortieren und Beschriften von Sachspenden haben wir - wie so oft schon - sie heute nach Mühlau zu dem aus der Ukraine stammenden Tierarzt Dr. Gennadiy Masyutkin
gebracht. Erst Freitagnacht war er vom letzten Spendentransport aus der Ukraine zurück gekommen und will spätestens in der 2. Maiwoche wieder los. Unermüdlich ist er.
Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!!!
Das Lämmchen war zunächst blind und hatte das große Glück, gerettet zu werden. Mit guter Behandlung konnte es später wieder sehen.
Ostern soll ein Fest der Freude für alle sein. Wir wünschen uns, dass dies auch für Tiere gilt.
Lammbraten o.ä. zum Osterfest, zum Fest des Lebens?
Der/des einen ist es eine Mahlzeit des anderen sein ganzes Leben, das voller Angst und Schmerz endete.
Wir leben im 21.Jh. aber wo bleibt trotz allem heutigen Wissen über die Bedürfnisse der Tiere die Empathie?
Als Verein haben wir immer wieder die Möglichkeit, preiswert hochwertiges Nassfutter zu kaufen. Eine Palette mit knapp 900 kg Dosenfutter konnten wir Dank Manfred Thon an den HSV "Landeskrone" Görlitz e. V. liefern lassen.
Die DIOZ-Mitarbeiterinnen Gosia und Sola holten das Futter dort heute ab. Wir waren natürlich auch vor Ort und halfen beim Umladen. Bei solchen Gelegenheiten geben wir natürlich auch immer weitere Sachspenden mit. Es wird so vieles benötigt. --> vgl. Sachspenden
Antje, eine Freundin unseres Vereins, hat mit großem Aufwand wochenlang tolle Dinge für einen Flohmarkt organisiert. Den gesamten Erlös will sie zwei Tierschutzvereinen spenden.
Zusammen mit Familienmitgliedern, Freunden und sehr viel Enthusiasmus hat Antje am großen Trödelmarkt auf der Galopprennbahn in Dresden teilgenommen.
Herzlichen Dank, liebe Antje!!!
Die We Can Help Mastercard ist gebührenfrei
und kann wie jede Mastercard überall eingesetzt und hinterlegt werden.
ABER: Bei jedem Einkauf wird ein kleiner Beitrag an unseren Verein gespendet.
Einkaufen und Gutes tun. Es ist ganz einfach.
Wir haben es getestet. Sehr gern können Sie uns auch fragen: Kontakt.
Im letzten halben Jahr haben wir zusammen mit Freundinnen und Freunden unseres Vereins aussortiert, gepackt, insgesamt 456 Pakete versandt und für uns gevotet: Platz 26. Das ist so toll! Wir sagen ganz, ganz herzlich Dankeschön.
Ab 18.9. sind wir wieder dabei und dann kann für uns wieder gevotet werden. Weiterhin können Pakete versandt und Stimmen für uns gesammelt werden.
Näheres hier.
Von unserem Verein betreute oder mit uns kooperierende Vereine bzw. Projekte konnten in 3 Filialen an dieser schönen Weihnachtsbaum-Aktion teilnehmen. Alle waren freudig überrascht, wie engagiert von den Mitarbeiterinnen die Aktion durchgeführt wurde sowie von der Großzügigkeit der Kundinnen und Kunden, die den bedürftigen Tieren solche schönen Geschenke gemacht haben. Allen Beteiligten sagen wir: Ganz, ganz herzlich DANKESCHÖN - bitte weiterlesen
Dieses Jahr 2024 haben wir das 10-jährige Bestehen unseres Vereins gefeiert. Wieder haben wir sehr viel Zustimmung und Hilfe erfahren.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und allen, die vertrauensvoll mit uns zusammenarbeiten, die aktiv und passiv unser Tun unterstützen und wertschätzen.
Voller Demut und Dankbarkeit wünsche ich allen ein
gutes und friedliches Jahr 2025
Karin Joiko,
1. Vorstandsvorsitzende
Ab 1. Advent konnten Taler für Tiere im Rahmen unserer Weihnachtsaktion für von uns betreute Projekte gespendet werden. Bereits zum Weihnachtsfest hatten alle Tiere goldene Tellerchen und
beide Bäume leuchteten in Gold. Was für ein toller Erfolg!
Allen beteiligten Spenderinnen und Spendern sagen wir mit tierischem Vergnügen ganz herzlichen Dank.
Seit dem 1. Advent können wieder Taler für Tiere im Rahmen unserer Weihnachtsaktion für von uns betreute Projekte gespendet werden.
Klicken Sie für alle Details und den jeweils aktuellen Stand zu den Bäumen für
Jedes Jahr finden an den ersten Adventswochenenden in vielen Städten Europas im Zusammenwirken von Animals's Angels e.V. und Schüler für Tiere e.V. (SfT)Mahnveranstaltungen für die Tiere in den Transporten und in der Massentierhaltung statt. Wir sind Mitglied bei SfT.
Mit wunderbaren Helferinnen und Helfer haben wir Light the Sky in Dresden durchgeführt. Wir haben interessante Gespräche geführt und tolle Menschen kennengelernt. Viele waren gekommen, um mit Lichtern Mahnwache zu halten. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.
10 Jahre medizinische Kompetenz verbunden mit herzlicher Betreuung von Tier & Mensch. Was für eine Leistung! Wir sagen: Weiter so!
Anlässlich dieses Jubiläums richtete die TA-Praxis eine Tombola aus. Von den Kunden konnten Lose gekauft werden und den Erlös verdoppelte die Praxis. Wahnsinn.
Und das Größte ist: unser Verein Die Tierstimme e.V. durfte die Spenden entgegen nehmen!!!! Ist das nicht der Hammer?
Stickarbeiten für den Tierschutz.
Sofort verfügbar Karten, Kissen, Gästehandtuch mit weihnachtlichen Motiven.
Unser Mitglied Bettina hat wunderschöne Motive gestickt und will - wie so oft - den Erlös ihrer Arbeit unserem Verein spenden.
Herzlichen Dank Bettina!
Die Gruppe „Schüler für Tiere“ Dresden wird am 30.11. von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Dresden auf dem Theaterplatz am König-Johann-Denkmal vor der Semperoper
Lichter für die Tiere in den Tiertransporten anzünden.
Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, zu dieser Aktion vorbeizukommen. Sie können symbolisch Wünsche für die Tiere in den Himmel senden, eine Kerze anzünden oder auch nur
still der Tiere gedenken. Wir werden tierfreundliches Gebäck anbieten.
Es ist eine öffentliche Veranstaltung.
Wir wollen ein Zeichen setzen.
Seit 19.09.2024 sind wir wieder dabei!
Bitte macht alle wieder mit. Sagt euren Freundinnen und Freunden Bescheid. Teilt, was das Zeug hält: https://t1p.de/4aah6
Platz schaffen mit Herz und Gutes tun.
BITTE weitersagen + mitmachen.
Es kostet kein Geld, nur Pakete packen für einen guten Zweck und BITTE für Die Tierstimme e. V. voten.
Kleidung, Jacken, Socken, Federbetten, Schuhe, Taschen .... in Pakete packen. Kostenlos gibt es dafür Paketscheine.
Alles kann noch neue Besitzer finden oder wird im Recycling verwertet. Das ist Nachhaltigkeit!
Dank der großartigen Spendenbereitschaft, konnten wir mit einer ersten größeren Spendensumme an DIOZ den unermüdlichen Einsatz ihrer Mitarbeiter Tag und Nacht im Hochwassergebiet in
Niederschlesien unterstützen.
Natürlich sind wir weiterhin für Spenden sehr dankbar, die Unterstützung wird noch lange erforderlich sein.
Wir sammeln für DIOZ aktuell vorrangig Geldspenden, damit vor Ort zielgerichtet erforderliche Dinge gekauft werden können.
Verwendungszweck:
Hochwasserhilfe Tierrettung DIOZ
Alle Sachspenden, die wir für die Hochwasseropfer erhalten haben, bringen wir am 24.09. zu Heike und Liana, die am 25.09. eine größere Menge Sachspenden zu DIOZ bringen.
Wir helfen unseren Nachbarn in Polen, wo das Hochwasser ganze Dörfer zerstört. Die Mitarbeiter vom Tierheim DIOZ retten Tag und Nacht Tiere aus den Fluten und verlassenen Höfen.
Jeder Euro hilft !
Verwendungszweck: DIOZ Hochwasserhilfe
Sachspenden bitte nur, was aktuell gebraucht wird: In kleinen Kartons gut sortiert und nur saubere Kleidung (gewaschen/gereinigt) Beschriftet : Geschlecht, Größe und Inhalt.
Gebraucht werden Hygieneartikel, Windeln, Babykleidung, Kleidung für Erwachsene.
Abgeben bei DieTierstimme e.V. oder direkt schicken. Kontaktiere uns für weitere Details.
Bitte beachten: Statt dass Sie etwas extra kaufen, bitten wir um Geldspenden. Damit kann vor Ort zielgerichtet eingekauft werden und der Transport entfällt.
Ende Juli ist in der Türkei ist ein grausames Gesetz zur Tötung aller Streuner erlassen worden.
Der "Führer" dieses Landes sonnt sich in der unvorstellbaren Brutalität, mit der es durchgesetzt wird und lacht über die weltweiten Proteste. Mehr Infos
Die einzige Hilfe ist es derzeit, die Rettung so vieler Tiere wie nur möglich finanziell zu unterstützen. Zunächst werden Hunde und Katzen in privaten Einrichtungen und Pflegestellen untergebracht. Dies verursacht hohe Kosten, die die Tierschützer vor Ort nicht allein leisten können. Spenden
Heute vor 10 Jahren wurde unser Verein gegründet. Unser Ziel war es zunächst, Spenden ohne hohe Verwaltungsverluste denen zukommen zu lassen, die sie so dringend benötigen: bedürftigen Tieren im In- und Ausland. Wir wollten für die da sein, die keine Stimme haben - Die Stimme für Tiere sein.
In den vergangenen 10 Jahren haben wir wunderbare Menschen kennengelernt, mit denen wir auch in manchmal schwierigen Situationen konstruktiv zusammengearbeitet haben.
Am 1. Juli 2014 wurde unser Verein gegründet. Nicht ein Tierheim finanztechnisch besser verwalten zu können, war unser Anliegen, sondern im In- und Ausland ehrlichen und
umfassenden Tierschutz zu unterstützen. Wir sind immer noch ein sehr kleiner Verein, alle arbeiten ehrenamtlich.
Unsere News und unsere Projekte geben Ausschnitte unserer Aktivitäten wieder. Wir sind beinahe 24/7 dafür da, Tieren
sowie anderen Tierschützerinnen und Tierschützern zu helfen.
Heute Mittag war der abschließende Pressetermin. Die beiden Veranstalter Stefan & Martin überreichten den drei Spendenempfängern Schecks mit den zugeordneten Summen. Was für eine Freude!
Die Schulen hatten heute zum genialsozial-Tag aufgerufen. Livia absolvierte diesen auch im Rahmen von Schüler für Tiere e.V. Gruppe Dresden bei unserem Verein und war mit dabei.
Am 16. Juni fand der Benefiz-Cup-Dresden 2024 statt. Am Stand von Gnadenhof Erlicht war auch unser Verein vertreten.
Der Cup war mit sehr großem Aufwand von den Veranstaltern vorbereitet worden. Es gab drei Spendenempfänger, darunter der Gnadenhof Erlicht bei Freiberg.
Manchmal sind die Wege der Sachspenden verdammt lang ... um so schöner ist es, wenn die Hilfe ankommt. Besonders schwierig ist es, Spenden in die Ukraine zu bringen wie hier Spezialfutter für kranke Katzen in Ismajil bei Odessa.
Wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und ein ganz besonders großer Dank geht an den Tierarzt Herrn Dr. Masyutkin, der die schweren Pakete mit in die Ukraine nimmt und dort zur Post bringt. Vgl. Projekt Ukraine Ismaijl
Unser Mitglied Bettina fertigt wunderschöne und vielfältige Stickarbeiten an. Den Erlös spendet sie an unseren Verein. Ist das nicht toll?
Wer Interesse an ihren Arbeiten hat, kann hier mal schauen und auch Bettina direkt kontaktieren.
Ihre letzten Arbeiten sind hier dargestellt.
Kaufland Dresden-Nickern überraschte uns Ende März mit einer Spendenüberweisung von 100 Euro vom Monat Januar Aktion "Aufrunden bitte" sowie einem Einkaufsgutschein über 250 Euro. Die Kundinnen und Kunden haben uns für diese Spenden ausgewählt.
Heute haben wir für den Gutschein hochwertiges Futter abgeholt. Es soll in die Ukraine zu einen privaten Hof gebracht werden, wo zahlreiche vom Krieg verletzte Tiere aufgenommen wurden.
Herzlichen Dank, allen die das möglich gemacht haben !!!
Platz schaffen mit Herz Sep. 2023 – März 2024
Wir konnten mit Platz 2 den Wettbewerb beenden. Damit erwarten wir 1.500 EUR - die Höchstsumme!!!
Das Ergebnis ist für uns wie ein Wunder. Wir sind so glücklich.
Allen, die so fleißig Pakete gepackt, weggebracht und für uns gevotet haben, sagen wir ein „Tierisch riesiges Dankeschön“
Fressnapf hat mit der Initiative tierisch engagiert von Okt. bis Dez. 2023 in allen Filialen Freundschaftsanhänger verkauft. Etwa 2/3 der Verkaufssumme werden für den Tierschutz gespendet. Davon wird auch unser Verein profitieren. Wir werden berichten.
Die deutschen Filialen sind in 5 Regionen eingeteilt. Erstmals erhielten jeweils die besten 8 Filialen, die die meisten Anhänger verkauft hatten, eine Palette mit wertvollen Sachspenden. Für die Region Ost hat der Dresdner Fressnapf Lohrmannstraße Platz 5 belegt.
Heute kamen der unermüdliche Tierarzt Dr. Masyutkin und sein Bruder Max mit dem großen Fahrzeug, um Sachspenden bei unserem Verein abzuholen. Wie stets waren sie sehr, sehr dankbar für die vielen guten Dinge, die alle dringend gebraucht werden.
Es waren dabei: größere Mengen Futter, Medizin, Spielzeug, Mäntelchen, Leinen & Geschirre u. ä. für Hunde und Katzen, auch einiges für Fische und Hühner.
Das Kleintierzentrum am Waldpark in Dresden hatte Weihnachten für den Tierschutz Lose verkauft und Sachspenden gesammelt. Heute durften wir alles entgegen nehmen.
Eigentlich sind wir ja die Stimme für die Tiere, aber da fehlten uns erst einmal die Worte!
Der Erlös vom Losverkauf wurde mit dem TSV Großenhain geteilt. Wir erhielten 322,00€!
Im Rückblick war das vergangene Jahr ein teilweise trauriges und schwieriges, auch aus der Sicht der Tiere. Das Erdbeben in der Türkei und Syrien, der fortdauernde Krieg in der Ukraine und
letztlich der Krieg im Nahen Osten brachte unerträgliches Leid über Menschen und Tiere. Gemeinsam haben wir mit Sach- und Geldspenden versucht, ein wenig zu helfen, Leid in Brennpunkten zu
mindern.
Hilfe wurde aber auch wie bisher in vielen weiteren Regionen der Erde sowie im Inland benötigt. Mit erheblichen Anstrengungen haben wir vieles erreicht.
Allen Spenderinnen und Spendern, Helferinnen und Helfern sind wir unsagbar dankbar für ihren Einsatz sowie für ihre Unterstützung unserer Arbeit zur Erreichung unseres gemeinsamen Ziels: Tieren
zu helfen, ein artgerechtes Leben zu führen.
Wir wünschen allen tierlieben Menschen ein gutes, ein friedliches Jahr 2024.
Unsere Gruppe Schüler für Tiere Dresden hat am 8. Dezember 2023 noch einmal im kleinen Kreis auf dem Vereinsgelände von Die Tierstimme e. V. mit der Botschaft „Save Animals“ Gedenkstunden für die Tiere in den Tiertransportern abgehalten. In guten Gesprächen mit einigen Gästen wurde immer wieder die Hoffnung laut, dass endlich diese elenden Fahrten – weltweit – beendet werden.
Wie jedes Jahr setzen wir uns mit dieser Veranstaltung für die Tiere ein, die als „Nutztiere“ ausgebeutet, gequält und misshandelt werden.
![]()
Zum 6. Mal findet nun schon die Weihnachtsbaumaktion statt![]()
![]()
Viele, die diese Aktion kennen, erwarten mit Spannung den Beginn meist am 1. Advent. Das Prinzip ist einfach. Alle Tiere auf dem Baum sammeln Taler, wenn sie 5 haben, verfärbt sich ihr Bild rot,
bei 10 Talern wird es golden. Das Ziel ist, dass bis Weihnachten jedes Tier einen goldenen Teller besitzt und der ganze Baum goldfarbig strahlt.
Unser Verein unterstützt nach wie vor und auch mit Sandy Groteloh Kastrationen, Tierarztbesuche und Futterkäufe in der Ukraine. Es ist großartig, dass in dieser schwierigen Zeit dennoch diese Tierschutzmaßnahmen stattfinden. Dankeschön Юля Фомина.
Allein in den letzten 2 Monaten wurden mit Spenden an unseren Verein über 30 Hunde und Katzen sterilisiert oder kastriert. Einige der betroffenen Tiere sind hier dargestellt.
Seit Jahren betreuen wir Sandys Projekte in der Ukraine.
Weitere Spenden werden dringend benötigt.
Verwendungszweck: Ukraine Julia
Am Sonntag, dem 24.9., waren wir mit einer Gruppe von 4 sächsischen Tierschützerinnen in Polen im Tierheim Przylasek.
Drei Autos waren bis zum Rand vollbepackt hauptsächlich mit gutem Futter, Decken, Verbandsmaterial und sehr vielen Desinfektionsmitteln.
Alles wurde dringend benötigt sowie sehr freudig und dankbar entgegen genommen.
Dieses wunderbare Video direkt von der Front in der Ukraine zeigt den liebevollen Umgang der Ukrainer mit Tieren. Wir dürfen es als Dankeschön für die vielen Spenden an unseren Verein veröffentlichen.
Beinahe alles Futter, das von den Tieren gegessen wird, stammt von den Transporten von Dr. Masyutkin.
Aufgrund der BILD-Berichte über das Kälbchen Elsa war nun auch RTL bei Heike auf dem Gnadenhof bei Freiberg
Demnächst soll bei RTL mittags Elsa in einem 2,5 Min.- Beitrag vorgestellt werden.
Elsa wird zur Diva.
Vor wenigen Tagen berichteten wir u. a. bei Facebook über das Kälbchen Elsa.
Sie hat die Redakteure von BILD betört und es erschien ein Bericht: BILD-Elsa
Und einige Tage später, als die "kleine Schwester" Liesl ebenfalls als Päppelkälbchen und zu Elsas Gesellschaft auf Heikes Gnadenhof kam, berichtete BILD-Elsa und Liesl abermals.
Unseren Verein verbindet ein sehr freundschaftliches Verhältnis zum Gnadenhof Erlicht bei Freiberg/Sa.
Seit kurzem bereichert nun auch das Kälbchen Elsa die illustre Gesellschaft.
Eigentlich sollte sie sterben, weil sie sich bei ihrer Geburt in einem Förderband einen Huf gebrochen hatte. Heike hegt und pflegt sie nun. Die anfangs etwas scheue Elsa wird immer verwegener und
erhebt mittlerweile Anspruch auf einen Platz im Hunderudel.
Besonders beeindruckend ist das Bild von ihr in der Küche gemeinsam mit den Hunden im Bett.
Am 12. und 26. März konnten wir Dank Constantin Berr's toller und unkomplizierter Hilfe, beim 2. mal mit der lieben Sabine Gerl, größere Mengen an Futter, medizinischer Dinge u. ä. für Bosnien zunächst zu Andrea Schmidt nach Teising bringen (lassen). Nun können alle Spenden demnächst von da nach Bosnien weitertransportiert werden. Alles hat supergut geklappt. vgl. Projekt Bosnien
Allen, die diese sehr guten Sachspenden unserem Verein überlassen haben und allen, die sie - bis letztlich zu den bedürftigen Tieren in Bosnien - verbringen, sagen wir:
"Ganz, ganz herzlichen Dank"!
Die Spenden von unserem Verein haben eine lange Reise mit der 33. Rallye Dresden Dakar Banjul hinter sich. Nur auserwählte, wichtige Sachspenden konnten wir für den knapp zur Verfügung stehenden Raum einpacken. Wir bewundern die großartige Arbeit von The Gambia Horse and Donkey Trust und wollen mit unseren Spenden dieses tolle Engagement ein wenig unterstützen.
Ein herzliches Dankeschön unseren Spenderinnen und Spendern für Geld- und Sachspenden.
Geschafft!!!
Alle Treams der 33. Rallye sind gesund in Gambia/Banjul angekommen.
Herzlichen Glückwunsch!
Ganz, ganz herzlichen Dank sagen wir allen, die so fleißig und mit Herz für uns aussortiert und dann Pakete gepackt, versandt und gevotet haben.
☆ Wir freuen uns riesig über 500 EUR. ☆
Das Geld wollen wir je zur Hälfte einsetzen
☆ für notleidenden Tiere nach dem Erdbeben in der Türkei und
☆ für eine Schäferin in Deutschland mit 1.500 Schafen, die nie geschlachtet werden.
Aktuell: Auch Wochen nach den furchtbaren Erdbeben in der Türkei ist die Lage katastrophal. Lieferfirmen (z. B. mit Futter) fahren immer noch nicht in die Erdbebengebiete, in insgesamt 10 Städte und deren Umgebung. Es kann nur mit privaten LKW Hilfe geschickt werden. Sie klappern die Orte und Empfänger ab.
Wir benötigen dringend weitere Geldspenden, um Futter zu kaufen und – soweit möglich – Kastrationen durchzuführen.
Bitte helft!
Verwendungszweck:
Am 25.02.2023, 9:00 Uhr ist in Hohnstein/ Sächsische Schweiz die Rallye Dresden-Dakar-Banjul gestartet.
Die Teams "Tierstimme goes Africa 1&2" sind dabei!
> Wir werden unmittelbar von den einzelnen Etappen berichten. Link
> Der Veranstalter berichtet ebenfalls täglich.
> Und Sie können die aktuelle Route unserer Teams unter Polarsteps Fritz und Polarsteps Manuel verfolgen.
Im Mai 2022 hatte unser Verein auf der Spendenwand von selgros in Dresden Platz 4 erreicht und 500 EUR gewonnen. Davon haben wir für einen Militärhund an der ukrainischen Grenze eine Schutzweste gekauft, die im Januar 2023 endlich geliefert wurde. (Projekte Sandy)
Wir hoffen sehr, dass diese Weste den Hund schützt und dass alle anderen Militärhunde sowie ihre Soldaten diesen schrecklichen Krieg überleben und gesund bleiben.
Es ist einfach nur furchtbar, welche schrecklichen Folgen die Erdbeben in Syrien und der Türkei angerichtet haben. Menschen und Tiere sind in den betroffenen Gebieten in nicht vorstellbarer Not.
Wir sammeln Geldspenden für die Versorgung der Tiere. Dringend wird z. B. Futter benötigt. Sachspenden hinbringen können wir nicht.
Aktuell ist Hilfe bitter nötig. In den ganzen Gebieten müssen Straßenhunde versorgt, gerettete Tiere – soweit momentan möglich - untergebracht werden. Wie es den Tieren in den riesigen Tötungsstationen geht, weiß niemand. Wir befürchten das Schlimmste.
Mit 2 Teams ist unser Verein bei der nächsten Rallye Dresden-Dakar-Banjul dabei!
Erstmalig wollen wir zusätzlich zur humanitären Hilfe vor Ort den Tierschutz unterstützen.
Wir sammeln vor allem Geldspenden von Firmen und Privatpersonen.
Wir suchen aktuell:
Alle Details unter:
Das Gedenken an die Tiere auf den Transporten und Märkten, die oft tage- und wochenlang unsägliches Leid erfahren und letztlich grausam geschlachtet werden, findet jährlich im Dezember - initiiert von der Tierschutzorganisation Animals’ Angels in Kooperation mit Schüler für Tiere e.V. - statt.
Als Gruppe Schüler für Tiere Dresden haben wir am 27.12.2022 auf dem Vereinsgelände von Die Tierstimme e.V. in Dresden dieser armen Seelen gedacht.
Zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel wünschen wir allen Freundinnen und Freunden unseres Vereins frohe und erholsame Feiertage. Möge das kommende Jahr 2023 überall auf dieser Welt Frieden und Entspannung für Menschen und Tiere bringen.
Ein schwieriges, schlimmes Jahr geht zu Ende. Für Menschen und Tiere, insbesondere aus der Ukraine, haben wir nach all unseren Möglichkeiten versucht zu helfen.
Alle Jahre wieder... Nun auch 2022.
Zum 5. Mal starten wir die Weihnachtsaktion für die bosnischen Tiere von Andrea Schmidt mit den Facebook-Gruppen Sarajevo (Praca) - Tiere in Bosnien in Not und Rumänische Hunde - Recht auf Leben !
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Die täglichen Aktualisierungen werden wieder hier eingestellt.
Wie es funktioniert, ist der Seite mit allen Darstellungen und den täglichen Aktualisierungen zu entnehmen.
Wir freuen uns auf einen roten und hoffentlich auch auf einen goldenen Stern.
Unser Mitglied des Vorstandes und Schatzmeister Manuel stellt die Arbeit von "Schüler für Tiere e. V." an der TU Dresden vor. Wir sind Mitglied in diesem Verein und leiten die Ortsgruppe Dresden.
Am 27.10.2022 fand im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe "Mensch Tier Beziehungen - interdisziplinäre Perspektiven" - einem Projekt der TU Dresden - ein Gesprächsabend zum Thema „Tiere in der Schule“ statt. Auf Anfrage bekam SfT die Möglichkeit, einen fünfzehnminütigen Beitrag zu halten und anschließend an der Podiumsdiskussion teilzunehmen.
Am Sonntag, 11.9., hatten wir wieder ein Auto so voll es nur ging mit Sachspenden zu DIOZ/Polen gebracht.
Am Abend zuvor hatten dort starke Regen- und Hagelschauer Teile vom Dach zerstört, wo die Tiere wohnen. Es regnete auch am Sonntag immer wieder mal, dadurch war es nass und schlammig. Die Löcher im Dach waren schon repariert, die Mitarbeiter übermüdet. Es ist unglaublich, was diese Leute leisten.
Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Spenderinnen und Spendern.
Familie Schiefner von Zoo Schiefner hat eine größere Menge Spenden für gerettete ukrainische Tiere nach Polen zu DIOZ gebracht.
Der Fressnapf-Franchise-Partner Zoo-Schiefner GmbH hat mit Kriegsbeginn in der Ukraine in ihren 11 Fressnapf-Filialen in Dresden und Umgebung für die Tiere im Krieg gemeinsam mit unserem Verein Sachspenden gesammelt.
Herzlichen Dank Zoo-Schiefner GmbH mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Fressnapf-Filialen für die tolle Aktion sowie allen Spenderinnen und Spendern, die unserem gemeinsamen Aufruf folgten.
Im Mai 2022 hat Selgros Dresden eine Spendenaktion zugunsten gemeinnütziger Vereine und Kindergärten durchgeführt. Aus allen Bewerbern wurden 15 ausgewählt. Mit Chips für ihren Einkauf konnten die Kunden am Ausgang des Marktes einen Sympathiepunkt an der Spendenwand für einen Verein vergeben. An den letzten Tagen schwankte es immer zwischen 4. (500 EUR) und 5. (100 EUR) Platz.
Wir freuen uns riesig, dass wir Dank der Sympathie zahlreicher Tierfreundinnen und Tierfreunde Platz 4 mit 500 EUR geschafft haben und sagen ganz herzlichen Dank.
+++ Neue Chance bis 15. März 2023 +++
Die letzte Aktion endete am 2. August 2022. Leider haben wir es nicht geschafft, unter die ersten 100 Vereine zu kommen. ABER: immerhin hatten wir Platz 119 von ca. 3.000 Vereinen belegt. Das was ein super Ergebnis.
Wir danken allen von Herzen, die für uns gestimmt haben. Und ein gutes Werk war jedes Paket sowieso.
Nun hat am 3. August die nächste Runde begonnen. Unsere neue Chance!
Und es ist so einfach: Platz schaffen mit Herz
Wir sollten uns freuen!
Es ist wie mit Wölfen, ein durchdachtes Management ist nötig, damit Menschen und Tiere vernünftig nebeneinander leben können.
Und wie gut das geht, hat unsere Vorsitzende Karin gerade in Rumänien erlebt. Sie hatte das Glück, an der im Video genannten Reise von Gerd Schuster durch Rumänien und Bulgarien teilzunehmen. Dort haben sie in den Karpaten mitten im Bärengebiet gezeltet und haben sich nie unsicher gefühlt.
Bären in Freiheit zu beobachten, ist ein Traum.
Im Mai 2022 hat Selgros Dresden eine Spendenaktion zugunsten gemeinnütziger Vereine und Kindergärten ins Leben gerufen. Aus allen Bewerbern wurden 15 Vereine und Kindereinrichtungen ausgewählt.
Wir freuen uns riesig, dass wir dabei sind und hoffen nun Ende Mai auf einen guten Platz Dank der Sympathie zahlreicher Tierfreundinnen und Tierfreunde.
Unser Motto ist
*** Die Tiere brauchen Dich. ***
Am 30.04.2022 haben wir - 2 Wochen nach unserem letzten Besuch - wieder eine größere Menge Sachspenden ins Resort von DIOZ nach Polen gebracht.
Zur Versorgung der derzeit etwa 120 Hunde und etlicher Katzen haben wir von der Karin von Grumme-Douglas Stiftung eine größere Menge Hundefutter und Katzenstreu erhalten. Wir waren über diese große Menge Unterstützung für die Tiere von DIOZ sehr glücklich.
Karfreitag 2022, am 15. April, haben wir wieder Sachspenden zum DIOZ Resort gefahren und wie beabsichtigt eine Hund mitgebracht. Anne, auch ein Mitglied unseres Vereins, hatte sich beim letzten Besuch in „Luky“, jetzt „Sunny“, verliebt. Dieser dreijährige Pinscher-Mix ist ein polnischer Hund und war nun frisch kastriert und mit EU-Pass versehen ausreisefähig.
Von zahlreichen Spenderinnen und Spendern aus Dresden und ganz Deutschland haben wir eine große Menge wertvolle Sachspenden vor allem für ukrainische Tiere aber auch für Menschen erhalten. Am 27.03.2022 sind wir wieder zum Resort DIOZ in Polen gefahren. Wir haben die Spenden für die bereits vorhandenen Tiere auch aus der Ukraine, für die ca. 120 Tiere, die aktuell an der ukrainischen-polnischen Grenze auf Einlass warten sowie zur Mitnahme bei der nächsten Rettungsfahrt in die Ukraine gebracht.
Die Dresdner Wochenzeitschrift DaWo berichtet über unsere Arbeit, die aktuell vor allem die Hilfe für Tiere in und aus der Ukraine betrifft.
Zum
Artikel
Ukraine-Krieg:
„Wir dürfen auch die Tiere nicht vergessen“
Hier Tierschutzprojekte in der Ukraine - Die Tierstimme e.V. finden Sie einen ausführlichen Bericht, Bilder und Videos aus dem Kriegsgebiet der Urkraine von den von Sandy betreuten Tierheimen Kherson, Kharkov/ Chuguev und Ismajil.
Unsere Geldspenden helfen dort aktuell den Tieren in Not mit Futter, um ihnen ein Überleben zu ermöglichen. Die Tierschützerinnen an den jeweiligen Orten, tun alles, damit die ihnen anvertrauten und von ihnen geretteten Tiere überleben.
Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern für diese Hilfe.
Der Fressnapf-Franchise-Partner Zoo-Schiefner unterstützt unsere Spendensammlungen in 11 Filialen in Dresden und Umgebung. In allen Märkten werden Sachspenden für uns angenommen und wird mit Flyern für unsere Sammlungen geworben.
Außerdem wird Familie Schiefner demnächst eine größere Menge Futter direkt zum polnischen Tierheim DIOZ bei Jelena Gora bringen. Wir sind überwältigt.
Herzlichen Dank Zoo-Schiefner sowie allen Spenderinnen und Spendern, die unserem Aufruf folgen.
Wir bitten um Geld- und Sachspenden zur Linderung der Not für Tiere und Tierschützer in und aus der Ukraine.
Alles Aktuelle:
Wir arbeiten fast nur mit Menschen zusammen, die wir persönlich kennen und von denen wir wissen, dass sie die Spenden bestimmungsgemäß einsetzen. Mitglieder unseres Vereins und unsere Projektleiterinnen arbeiten ausschließlich ehrenamtlich.
Wir bitten um Geld- und Sachspenden zur Linderung der Not für Tiere in und aus der Ukraine für:
Wir arbeiten fast nur mit Menschen zusammen, die wir persönlich kennen und von denen wir wissen, dass sie die Spenden bestimmungsgemäß einsetzen. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich.
Tief erschüttert vom Krieg in der Ukraine bewundern wir den heldenhaften Einsatz von zwei Mitgliedern von DIOZ, die ohne zu zögern und auf irgendwelche „offiziellen Regelungen“ zu warten an die ukrainische Grenze gefahren sind. Dort nehmen sie seit Beginn des Krieges Tiere auf, fahren in die Ukraine hinein und versorgen dort Tierheime mit Futter, retten von den Straßen eine große Zahl zurückgelassener Tiere und bringen sie nach Polen.
Im Jahr 2021 wurden über Facebook wieder viele Spendenaktionen meist anlässlich von Geburtstagen zugunsten unseres Vereins durchgeführt. Manche Sammlungen waren für bestimmte, von uns betreute Projekte vorgesehen. Insgesamt sind allein durch Geburtstagsaktionen 5.743,81 € gesammelt worden. Was für ein stolzes Ergebnis.
Wir möchten uns für die Geburtstagsaktionen der Monate September – Dezember 2021 bei den Durchführenden ganz herzlich bedanken.
Allen, die sich an den Sammlungen beteiligt haben sagen wir ein großes Dankeschön für die Spenden und das Vertrauen in unsere Arbeit.
