Alles Gute zum neuen Jahr

Im Rückblick war das vergangene Jahr ein teilweise trauriges und schwieriges, auch aus der Sicht der Tiere. Das Erdbeben in der Türkei und Syrien, der fortdauernde Krieg in der Ukraine und letztlich der Krieg im Nahen Osten brachte unerträgliches Leid über Menschen und Tiere. Gemeinsam haben wir mit Sach- und Geldspenden versucht, ein wenig zu helfen, Leid in Brennpunkten zu mindern. 
Hilfe wurde aber auch wie bisher in vielen weiteren Regionen der Erde sowie im Inland benötigt. Mit erheblichen Anstrengungen haben wir vieles erreicht. 
Allen Spenderinnen und Spendern, Helferinnen und Helfern sind wir unsagbar dankbar für ihren Einsatz sowie für ihre Unterstützung unserer Arbeit zur Erreichung unseres gemeinsamen Ziels: Tieren zu helfen, ein artgerechtes Leben zu führen. 
Wir wünschen allen tierlieben Menschen ein gutes, ein friedliches Jahr 2024.