Geld- und Sachspendensammlung für besondere Situationen/Ereignisse

Immer wieder geraten Tierschützer an die Grenzen ihrer Möglichkeiten, weil unvorhergesehene Ereignisse geschehen. Wir zeigen hier besondere Sammlungen von Spenden auf, die wir empfehlen, zu unterstützen.


+++ Aktuell Spendenaufruf Galgos & Co. 2024 +++

1. Februar 2024: Dia del Galgo
Albtraum für Golgos, Podencos, Greyhounds, Setter und andere Jagdhunderassen in Spanien.
Ende Januar endet in Spanien die Jagdsaison und 50.000-100.000 „Hundehelfer“, die extra für die Jagd unter meist erbärmlichen Bedingungen gezüchtet und ausgebildet wurden, werden „entlassen“. Bisher wurden die Hunde, die keine hervorragenden Jäger waren, besonders grausam und langsam zu Tode gequält. Mittlerweile werden viele „nur“ ausgesetzt, einige in Auffangstationen abgegeben. Die Hunde sind weder gechippt und geimpft, noch kastriert. Das spanische Tierschutzgesetz lässt das zu. Mit enormem Aufwand kümmern sich spanische Tierschützer um diese armen Seelen.

Mit diesem Spendenaufruf wollen wir die Rettung der geschundenen Tiere durch die spanischen Vereine Mastines en la calle und Fundación Benjamín Mehnert unterstützen.
Wir haben die Vertrauenswürdigkeit beider Vereine geprüft. Eine befreundete Tierschützerin vom Verein Vegrennen e. V. arbeitet mit beiden zusammen, war persönlich in Spanien vor Ort und hat sich von der sehr guten Arbeit ihrer spanischen Kollegen überzeugt.
Wir bitten um Spenden für die ausgesetzten spanischen Galgos und der anderen Jagdhunde:
Direkt an Vegrennen EV
Vegrennen e.V.
IBAN DE49506500230034250845
oder an uns Die Tierstimme
Die Tierstimme e.V.
IBAN DE41850503000221072551
Verwendungszweck für beide: Spanische Galgos und Jagdhunde
Jeder Euro wird zu 100% an die spanischen Tierheime weitergegeben und hilft, Leben zu retten.

Bei einer Spende ab 20 EUR für die Galgos kann als Dank dieser schöne Kalender als Geschenk versandt werden. (zuzügl. Versandkosten)

 

Näheres unter 

https://www.facebook.com/100053301123387/posts/900914938361869/

oder über unseren Kontakt.



+++ Aktuell Sammlung für die Ukraine für Tiere & Menschen  +++

Regelmäßig gibt es Transporte von Sachspenden direkt in die Ukraine bis an die Front und nach Cherson, die wir sehr gern unterstützen. Wir freuen uns über die Abgabe wichtiger Dinge für
Menschen:

Schmerzmittel, Antibiotika, Bandagen, Pflaster, entzündungshemmende Medikamente

Konserven, Toilettenartikel, Windeln (Gr. 4-6), Babynahrung, Nudeln, Müsli ...
Bitte keine Kleidung, Bettwäsche u. ä.

Tiere:
dringend Futter, Medikamente, Material zur medizinischen Versorgung

und siehe Sachspenden

Sehr dringend werden jederzeit auch Geldspenden benötigt.


Zuwendungsbescheinigungen (Spendenquittungen) für Geld- und Sachspenden stellt unser Verein - satzungsgemäß vorwiegend für Tierbedarf, auch im weiteren Sinne - aus. Bitte fragen Sie gern nach: Kontakt.


Dankeschön

Nur auf Wunsch und mit Einverständnis nach Datenschutzverordnung werden auf unserer Internetseite private Spender (für Sach- und/oder Geldspenden) und Firmen (bei Spenden im Wert ab 300 Euro) namentlich genannt.