Wieder bringen wir Sachspenden zu DIOZ/Polen

Karfreitag 2022, am 15. April, haben wir wieder Sachspenden zum DIOZ Resort gefahren und wie beabsichtigt eine Hund mitgebracht. Anne, auch ein Mitglied unseres Vereins, hatte sich beim letzten Besuch in  „Luky“, jetzt „Sunny“, verliebt. Dieser dreijährige Pinscher-Mix ist ein polnischer Hund und war nun frisch kastriert und mit EU-Pass versehen ausreisefähig.


Seit unserem letzten Besuch am 27.3. ist viel passiert. Vergangenes Wochenende konnte ein größerer Teil der bisherigen polnischen Hunde nach Holland ausreisen und nun bevölkern viele ehemals ukrainischen Hunde, die ihre Quarantäne überstanden haben, die Räume des Standortes. Allerdings hält Bruno, der Empfangschef, immer noch die Stellung.

 

Da Karfreitag in Polen ein Arbeitstag ist, gerade als war da waren, Nassfutter verteilt wurde und überhaupt wegen der vielen neuen Hunde, war einiges los im Resort. Außerdem mussten sich Krystyna und Eryk kurzfristig zu einem Einsatz fertig machen… Offensichtlich herrschte der alltägliche Wahnsinn, dessen Bewältigung wir so sehr bewundern. Also hielten wir uns nur kurz bei den Hunden auf. Alle, die sich auf Bilder und Beschreibungen von Hunden gefreut haben, müssen wir leider wieder enttäuschen. Es war einfach keine Zeit dafür und zusätzlich war Margareta, die Dolmetscherin, nicht anwesend, sie musste arbeiten. Irgendwann wird es … Wir haben unsere Spenden aus- sowie Sunny eingeladen und ab ging es zurück.

 

Von unseren lieben Spenderinnen und Spendern konnten wir wieder so gute Sachen, vieles auch zur Mitnahme in die Ukraine, übergeben. Z. B.: etliche neue faltbare Transportrucksäcke für Tiere, Verbandsmaterial, Mittel zur medizinischen Versorgung, Futter, Handtücher, Krankenunterlagen (für die Transportboxen), Desinfektionsmittel, Wischsysteme. Gekauft hatten wir u. a. für die Reinigung noch verschiedene Besen und nichtverschreibungspflichtige Medizin für Tiere und auch für Menschen.

Unsere nächste Spendenfahrt ist bereits geplant. Ende April/Anfang Mai werden wir mit der Hilfe eines lieben Freundes etliche Paletten Hundefutter und Katzenstreu ins Resort transportieren. Mal sehen, was und dann dort erwartet. Alle Details dazu und eine große Überraschung werden wir gesondert erzählen.

 

Wie immer möchten wir allen Spenderinnen und Spendern sowohl von Geld- als auch von Sachspenden ganz herzlich danken. Alles wird von DIOZ stets sehr dankbar entgegen genommen. Und nur mit Spenden können wir die wertvolle und aufopferungsvolle Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DIOZ würdigen und unterstützen.