Erinnerung an Gaia

Video, Bild bitte anklicken.

Heute vor 6 Jahren mussten wir dich gehen lassen. Du hast unserem Verein „Gesicht gegeben“. Dein Bild kennen Tausende.

 

Du warst ein ungewöhnlicher Hund. Dein Blick war wissend, aber auch voller Schalk und immer auf Menschen gerichtet, bis sie dich anlächelten. Sogar als Rottweiler hast du es geschafft, Ängstlichen zu zeigen, dass die meisten Hunde freundlich sind. Noch heute erinnern sich viele gern an deine besondere Art.


Aber ganz „rottimäßig“ konntest du auch Eindringlinge auf gebührenden Abstand halten, ohne jemanden zu nahe zu kommen oder gar zu verletzten.

In der Hundeschule waren du und dein Freund Toni die Klassenclowns: wenn einer von euch aus der Reihe tanzte, war der andere sofort dabei. Du warst für jeden Spaß zu haben. Bis zuletzt hattest du Freude am Spielen. Besonders hatten es dir Bälle angetan. Größte Stärke hattest du als Torwart,, blitzschnell fingst du die Bälle weg. Und Wasser war deine Welt! Welche Freude hattest du beim Baden, egal ob stiller See oder welliges Meer.

Zur Erinnerung an dich haben wir einige Bilder zusammengestellt: