Die Gruppe „Schüler für Tiere“ Dresden wird am 30.11. von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Dresden auf dem Theaterplatz am König-Johann-Denkmal vor der Semperoper Lichter für die Tiere in den
Tiertransporten anzünden. Symbolisch können Wünsche für ein besseres Leben der Tiere in den Himmel gesendet werden. Wir werden tierfreundliches Gebäck u. ä. anbieten.
Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, zu dieser Aktion vorbeizukommen. Auch Sie können Wünsche senden oder auch nur still der Tiere gedenken. Es ist eine
öffentliche Veranstaltung.
Wir wollen ein Zeichen setzen.
Täglich werden tausende Tiere durch Europa und über seine Grenzen hinweg transportiert. Erbarmungslos werden sie tagelang in Hitze, Kälte, häufig ohne jede Versorgung gefahren. Tiere, die keine Kraft mehr haben, fallen hin, werden totgetreten, verrecken elendig. Die Tiere, die diese Torturen überleben, werden in fernen Ländern noch grausamer getötet als hierzulande oder für andere Zwecke missbraucht.
In Kooperation mit den deutschlandweit agierenden Vereinen "Animals‘ Angels e. V." und "Schüler für Tiere e. V." findet in der Adventszeit jedes Jahr in zahlreichen Städten Deutschlands und einigen europäischen Ländern ein Gedenken an die Tiere in den qualvollen Tiertransporten, aber auch an die Bedingungen in der Massentierhaltung, statt. Diese öffentliche Veranstaltung dient dazu, mit Lichtern in den Himmel dieser Tiere zu gedenken, da die meisten in ihrem kurzen Leben den Himmel niemals oder nur auf dem Weg ins Schlachthaus sehen.