Sicherheitsweste für ukrainischen Militärhund

Im Mai 2022 hatte unser Verein auf der Spendenwand von selgros in Dresden Platz 4 erreicht und 500 EUR gewonnen. Davon haben wir für einen Militärhund an der ukrainischen Grenze eine Schutzweste gekauft, die im Januar 2023 endlich geliefert wurde. (Projekte Sandy) 

 

Wir hoffen sehr, dass diese Weste den Hund schützt und dass alle anderen Militärhunde sowie ihre Soldaten diesen schrecklichen Krieg überleben und gesund bleiben.


Wegen des Krieges gab es erhebliche Produktionsverzögerungen beim Herstellen von Schutzwesten. Der Schäferhund, für den die bestellte Weste ursprünglich bestimmt war, ist inzwischen wegen posttraumatischer Belastungsstörung im Ruhestand.
Nun hat in einer anderen Einheit an der ukrainischen Front der einzige Minensuchhund, der dort bisher noch keine Schutzweste hatte, das große Glück, auch mit einer Weste geschützt zu sein.