Heikes Gnadenhof Erlicht in Sachsen

Viele Jahre führt Heike Flaxa in Halsbrücke bei Freiberg/Sachsen einen Gnadenhof für alte und kranke Tiere. Zunächst waren es Hunde und Katzen. Dazu kamen Hühner, Ziegen, Ponys, Schafe, Enten, Kühe, Meerschweinchen und immer mehr Tiere.
2021 haben wir uns kennengelernt und seitdem ein freundschaftliches, kooperierendes und wertschätzendes Miteinander. So tauschen wir für verschiedene Projekte Sachspenden aus, helfen uns gegenseitig mit der Versorgung von Tieren und Informationen, führen gemeinsam mit weiteren sehr engagierten Frauen und Männern Tierschutzaufgaben durch. Als Verein übernehmen wir die finanztechnische Verwaltung der Spenden für Heikes privat geführten Gnadenhof.

In diesem schönen Video von der Benefiz-Cup-Dresden gUG wird Heikes Hof wundervoll dargestellt:

Am 16. Juni 2024 findet der Benefiz Cup Dresden statt. Der Gnadenhof Erlicht wird einer der drei Spendenempfänger sein, die von dieser wunderbaren Veranstaltung begünstigt werden. Wir gratulieren herzlich und werden Heike zum Fest mit einem Stand unseres Vereins begleiten.


Weitere Impressionen vom Gnadenhof Erlicht



Die schöne Geschichte vom Kälbchen Elsa

Im Frühjahr 2023 hat Heike kurzfristig ihr erstes Kälbchen aufgenommen: Elsa. Da verletzt war dieses kleine Wesen eigentlich zum Sterben verurteilt. Von Heike wurde sie herzlich aufgenommen, mühevoll gepflegt, gepäppelt ... und kam sogar ins Fernsehen. Alle Beiträge aus unseren News von damals sind hier noch einmal eingefügt.
Heute leben Elsa und Liesl glücklich auf einem Lebenshof bei Stendahl.

Elsa wird Medienstar

Aufgrund der BILD-Berichte über das Kälbchen Elsa war nun auch RTL bei Heike auf dem Lebenshof bei Freiberg 

Demnächst soll bei RTL mittags Elsa in einem 2,5 Min.- Beitrag vorgestellt werden. 

Elsa wird zur Diva.

 

Beitrag bei RTL in Sendung Punkt 12


mehr lesen

Elsa kommt in die Zeitung

Vor wenigen Tagen berichteten wir u. a. bei Facebook über das Kälbchen Elsa. 
Sie hat die Redakteure von BILD betört und es erschien ein Bericht: BILD-Elsa 

Und einige Tage später, als die "kleine Schwester" Liesl ebenfalls als Päppelkälbchen und zu Elsas Gesellschaft auf Heikes Lebenshof kam, berichtete BILD-Elsa und Liesl abermals.


mehr lesen

Kälbchen Elsa wurde gerettet

Unseren Verein verbindet ein sehr freundschaftliches Verhältnis zum Gnadenhof Erlicht bei Freiberg/Sa.

Seit kurzem bereichert nun auch das Kälbchen Elsa die illustre Gesellschaft.

Eigentlich sollte sie sterben, weil sie sich bei ihrer Geburt in einem Förderband einen Huf gebrochen hatte. Heike hegt und pflegt sie nun. Die anfangs etwas scheue Elsa wird immer verwegener und erhebt mittlerweile Anspruch auf einen Platz im Hunderudel.
Besonders beeindruckend ist das Bild von ihr in der Küche gemeinsam mit den Hunden im Bett.




Sach- und Geldspenden nimmt unser Verein entgegen oder Sie können sie auch direkt an Heike senden. Die Adressen bitte erfragen.

Geldspenden sowie bestimmte Sachspenden an unseren Verein sind steuerlich absetzbar. 

Wenn Sie für diesen Gnadenhof spenden möchten, geben Sie bitte unbedingt beim Verwendungszweck an: Gnadenhof Erlicht (oder Heike)...plus ggf. für Futter/ Medizin/ Kastrationen...

Jeder Euro hilft!