Streunerhunde in Onesti (RO) im öffentlichen Shelter und auf den Straßen: Futter, Kastration und medizinische Versorgung

Unser Verein unterstützt die Sammlung von Spenden für Streuner und Sheltertiere in Onesti. In Rumänien werden Streuner häufig auf brutale Weise eingefangen und in öffentlichen Sheltern unter schrecklichen Bedingungen eingesperrt. Dort werden sie meist schlecht oder manchmal überhaupt nicht versorgt. Näheres dazu. Nur durch die Hilfe aus privaten Spenden können diese Tiere notdürftig versorgt werden. Im öffentlichen Shelter Onesti befinden sich zurzeit ca. 600 Hunde.

 

Aus zweckgebundenen Spenden und Eigenmitteln des Vereins überweisen wir regelmäßig an die rumänische Organisation ASOCIATIA HELP ANIMALS FROM ONESTI Gelder für

  • Futter für die Sheltertiere und in Onesti auf einem Fabrikgelände lebende Hunde (zweimal monatlich)
  • Kastrationskampagnen, die mehrmals im Jahr durchgeführt werden
  • medizinische Notsituationen (Beispiel: unser Verein hat nach einer Staupeedepidemie im April 2017 für sämtliche Shelterhunde eine medizinisch erforderliche Entwurmung finanziert)
  • sonstige Aktionen (Beispiel: aus Spenden wurde ein Container zur sicheren Aufbewahung des Futters im Shelter angeschafft)

Außerdem wurden beim Besuch im Sommer 2016 persönlich Sachspenden vorbeigebracht und gelegentlich werden Pakete versandt.

 

 

Beispiel einer Kastrationskampagne von Mai 2017:

 

Zum dritten Mal organisiert die engagierte rumänische Veterinärmedizinstudentin Lidia Zahiu die Kastration von 200 Straßentieren in Onesti. Unser Verein hat diese Aktion mit 12 Kastrationen x 25 EUR bereits unterstützt.

 

 Für Kastrationen 2017 in Onesti haben wir bisher finanziert

  • 800 Euro über zweckgebundene Spenden und
  • 600 Euro aus sonstigen Vereinsmitteln

Mit diesen Geldern wurden 44 Hunde (á 25 Euro) und 5 Katzen (á 20 Euro) kastriert. Prävention ist aus unserer Sicht die beste Möglichkeit, künftiges Leid zu verhindern.

Wenn auch Sie helfen möchten:
überweisen Sie bitte die SPENDE an unseren Verein möglichst per Überweisung.

Verwendungszweck: (ggf. Futter / Kastrationen / ...) Onesti

 

Jeder, wirklich jeder Euro hilft!