Geschichten von Tieren, die ein Zuhause gefunden haben

Hier stellen wir Geschichten von Tieren vor, die nach einem oft entbehrungsreichen Leben oder durch unglückliche Umstände im privaten oder organisierten Tierschutz aufgenommen wurden und das Glück hatten, ein Zuhause zu finden. Diese Tiere haben meist viele Jahre unter schwierigsten Bedingungen gelebt und konnten durch das Engagement vieler Tierschützer(innen) zu tierlieben Menschen vermittelt werden. Die hier vorgestellten Tiere sind die wenigen, die das ganz große Glück hatten, ein Zuhause zu finden.

 

Diese Geschichten sollen die Vielfalt, die Höhen und Tiefen zeigen, die die Aufnahme von Tieren aus dem Tierschutz häufig mit sich bringen. Sie sollen auch denen, die über die Adoption eines Tierschutztieres nachdenken, sowohl zeigen, welche Verantwortung mit der Aufnahme eines Tieres übernommen wird und als auch Mut machen, selbst eine solche Geschichte zu erleben und für dieses Tier die Welt besser zu machen. Ganz nach dem vielzitierten Satz:

 

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt,

aber für dieses eine Tier verändert sich die ganze Welt.

 

Die Seite ist im Aufbau ...