Weihnachtsaktion 2021 für die Hunde und Katzen aus den Projekten Bosnien und Rumänien - nun zum 4. Mal

Die Aktionen der vergangenen Jahre:   2018   2019   2020

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender

Auch 2021 konnten wir unsere schon traditionelle Weihnachtsaktion mit Andrea Schmidt und ihren Tierschutz-Gruppen in Bosnien und Rumänien sehr erfolgreich durchführen. Der Baum leuchtet mit goldenem Stern und ein reichliches Drittel von den insgesamt 36 (!) Tieren hat zu ihrem goldenen Teller sogar noch ein Geschenk erhalten. Was für eine grandiose Leistung. Diese Spenden helfen, den betreuten Tieren in Bosnien und Rumänien eine bessere medizinische und sonstige Versorgung zukommen zu lassen. Natürlich gibt es auch extra Leckerli. Allen Spenderinnen und Spendern, die das wundervolle Ergebnis ermöglicht haben, sagen wir ein ganz, ganz herzliches und tierisch liebevolles Dankeschön.


Endstand

Alle Tage davor



Alle Informationen zur Aktion


In den zwei Facebookgruppen

Sarajevo (Praca) - Tiere in Bosnien in Not

Rumänische Hunde - Recht auf Leben

werden unter der Leitung von Andrea Schmidt seit Jahren etliche ehemalige Streuner oder Tierheimbewohner in privaten Pensionen in diesen Ländern versorgt. Nur durch Patenschaften und regelmäßige Spenden ist das überhaupt möglich, aber dennoch fast immer sehr schwierig. 

 

Wir wollen den Tieren ihr beschwerliches Leben ein wenig leichter machen.  Ab 2. Advent starten wir nun bereits zum vierten Mal die Aktion für diese Hunde und Katzen. Sie endet am 6. Januar 2022.


Wir sammeln finanzielle Spenden für besondere Ausgaben wie Tierarztbesuche, Parasiten-behandlungen … und einige Extraleckerli zu Weihnachten. Die regelmäßigen Pensions- und Futterkosten für diese Tiere laufen nebenher zusätzlich weiter. Die Aktion betrifft 35 Hunde und Katzen in Sarajevo (Praca) in Bosnien sowie einen Hund (Aaran) in Rumänien.


Jedes Tier besitzt einen Weihnachtsteller, auf dem es Weihnachtstaler sammelt. Wenn ein Tier 5 Taler auf seinem Tellerchen hat, verfärben sich sein Teller und Bilderrahmen rot, bei 10 Talern wird beides goldfarbig. Und wenn wir es wie im vergangenen Jahr wieder schaffen, dass ALLE Hunde und Katzen goldene Tellerchen (und Rahmen) haben, strahlt auch der Stern auf dem Weihnachtsbaum in Gold. Ein NOT-Teller ist für zurzeit unvorhersehbare Zusatzkosten vorgesehen.

 

So können Taler gespendet werden

             1 Taler = 5 Euro

Bitte bei jeder Einzahlung unbedingt den

Verwendungszweck "Weihnachten Anzahl Taler und Name Tier" angeben!

Z. B. „Weihnachten - 3 Taler für Fox, 1 Taler für Pufnica“

 

Andrea Schmidt

IBAN: DE 4471 0231 7362 5024 1869

BIC: HYVEDEMM632

PayPal: andrea.schmidt1@t-online.de

 

ODER selbstverständlich über unseren gemeinnützigen Verein mit der Möglichkeit, die Spende beim Finanzamt geltend zu machen  --> Link 

Mit wenigen Ausnahmen werden wir spätestens am Vormittag des Folgetages den aktualisierten Baum mit dem Stand der Taler über Facebook wie hier auf dieser Seite posten.

 

Wir werden zwischendurch und am Ende der Aktion die Vornamen der Spenderinnen und Spender veröffentlichen.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 

Andrea Schmidt, Sarajevo (Praca) - Tiere in Bosnien in Not

und

Karin Joiko, 1. Vorstandsvorsitzende


Archiv